Gegen Steuererhöhung

25. Juli 2013

Norbert Barthle vor dem CDU-Ortsverband – Mitglieder geehrt
Zur Mitgliederversammlung traf sich jüngst der CDU-Ortsverband Schwäbisch Gmünd im Café Margrit. Auf dem Programm standen Ehrungen sowie Aktuelles aus dem Bundestag von MdB Norbert Barthle und das neue Wahlprogramm.
Schwäbisch Gmünd. Bevor Norbert Barthle mit seinem Bericht beginnen konnte, nutzte der Ortsverbandsvorsitzende Sergio Rotha die Gelegenheit, dem Bundestagsabgeordneten zu gratulieren: „Für viele von uns ist es schon großartig, dass die Bundeskanzlerin auf den Schönblick kommt und damit erstmalig in Schwäbisch Gmünd weilt. Aber dass sie noch einmal wieder kommt, um Dich im Wahlkampf zu unterstützen, dass fast das halbe Kabinett den Weg in den Wahlkreis findet – das ist einfach super. “
Mit seinem folgenden Bericht begann Barthle dann, seine Parteifreunde auf den beginnenden Wahlkampf einzustimmen. „Gemeinsam erfolgreich für Deutschland!“ – so lautet der Titel des Regierungsprogrammes von CDU und CSU „mit diesem Programm beschreiben wir, wie Deutschland auch nach der Wahl seinen Spitzenplatz in Europa und der Welt erhalten kann, den es unter der klugen Regierung unserer Bundeskanzlerin zurückerobert hat“ so Barthle, „und das Allerletzte, was unsere Mitbürger und Unternehmer brauchen, sind die rotgrünen Steuererhöhungsorgien. Die sind pures Gift für den Standort, das müssen wir gemeinsam verhindern“. Die Kritik am CDU-Regierungsprogramm – die Rede war von Lüge und fortgesetztem Wahlbetrug – nannte der Politiker scheinheilig. „Wer immer daran zweifelt, dass eine CDU-geführte Bundesregierung die Zusagen, die jetzt im Wahlprogramm gemacht werden, nicht solide finanzieren kann, hat die vergangenen vier Jahre offenkundig nicht in Deutschland zugebracht!“
Beim Thema Neuverschuldung zeigte er auf, dass der letzte Haushalt, den der damalige Finanzminister und heutige Kanzlerkandidat Steinbrück vorgelegt hatte, für das Jahr 2010 neue Schulden in Höhe von 86 Milliarden Euro vorsah. Für das nächste Jahr plant Finanzminister Schäuble nur noch mit 6 Milliarden Euro.
Nach ausführlicher Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder an.Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Gmünder CDU wurde Karin Katz, für 30 Jahre Mitgliedschaft Dr. Kurt Scholze und für 40 Jahre treue Verbundenheit zur CDU Dr. Manfred Saller, Oskar Kucher und Richard Ernst geehrt. Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Karl Krieg begehen: Er wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Gmünder CDU geehrt.

/vol13/share/mosaic/hires/90/ih2sm5wp.001
© Gmünder Tagespost 24.07.2013

Kommentare sind geschlossen.