Inge Gräßle kandidiert für den Bundestag. Tim Bückner für die Landtagswahl.

26. Oktober 2020

Inge Gräßle zieht im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd für den Bundestag in den Wahlkampf. Tim Bückner heißt der CDU-​Kandidat im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd für die Landtagswahl.

Bei der Wahlkreismitgliederversammlung am 11. Oktober 2020 in Mutlangen wurde Tim Bückner mit 179 Stimmen der anwesenden 301 Christdemokraten gewählt. Der CDU-Kreisgeschäftsführer wird damit zusammen mit der Zweitkandidatin Monika Offenloch bei der bevorstehenden Landtagswahl um die Nachfolge von Dr. Stefan Scheffold kämpfen.

133 der 246 stimmberechtigten CDU-​Mitglieder aus dem Wahlkreis Backnang/​Gmünd schenkten Dr. Inge Gräßle bei der Wahlkreismitgliederversammlung am 16. Oktober 2020 in Gschwend ihr Vertrauen. Bei der bevorstehenden Bundestagswahl kämpft sie damit um die Nachfolge von Norbert Barthle.

Wir gratulieren Inge Gräßle und Tim Bückner zu ihrer Nominierung und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Wahlkämpfen.