Rotwein und Autogramm

23. August 2013

„7000 Menschen auf dem Gmünder Marktplatz zählt die Polizei. Mein Freund, der Ex-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Aalen-Heidenheim und heutige politische Beauftragte der Deutschen Bundesbahn, Georg Brunnhuber, würde daraus in seiner Begeisterung locker 14 000 machen. Und wenn die Stuttgart-21-Gegner diese Menge schätzen müssten, würden sie von 20 000 Menschen reden.“ Norbert Barthle

„Ich freue mich, in Baden-Württemberg zu sein. Mir gefällt Schwäbisch Gmünd. Aber am meisten freue ich mich, dass der Marktplatz so voll ist.“
Angela Merkel

Leuchtendrot prangt sie am Arm des Bundestagsabgeordneten: „Auf diese Uhr haben mich heute schon viele angesprochen. Normalerweise trage ich ja eine schwarze. Aber die ist gerade beim Reinigen. Und die rote, die steht jetzt dafür, dass die Zeit der Roten bald abgelaufen ist.“ Norbert Barthle

„Mein sportliches Engagement – Laufen und Radfahren – kommt mir im Wahlkampf zugute. Da braucht man eine gute Kondition. Und mit der Entspannung hab ich auch keine Probleme. Ich komme ja nicht aus Bad Teinach, sondern aus der größten Rotweinregion Deutschlands.
Thomas Strobl

„Apple, Google Yahoo – der NSA-Skandal hat auch gezeigt, dass Deutschland bei den Entwicklungen im Internet nicht den Ton angibt. Da müssen wir uns anstrengen.“
Angela Merkel

„Als Angela Merkel auf dem Schönblick war, gab ich ihr eine Autogrammkarte zum Unterschreiben. Sie sagte: Das habe ich doch schon einmal unterschrieben, reicht das nicht? Heute würde ich von der Bundeskanzlerin gerne ein Autogramm auf das Foto bekommen, das vor wenigen Wochen auf dem Schönblick entstanden ist.“ Helmut Zabel, der erfolgreich war

© Schwäbische Post 21.08.2013

Kommentare sind geschlossen.