Wir gratulieren: Simone Uhl und Theo Elmazoudis

2. Juni 2023

Die Christdemokraten auf der Ostalb haben mit Theo Elmazoudis einen neuen Kreisgeschäftsführer gewählt.

„Mit Theo Elmazoudis konnten wir einen engagierten jungen Kreisgeschäftsführer gewinnen, der durch sein politisches Ehrenamt mit den Strukturen und Prozessen in der CDU bereits bestens vertraut ist,“ so Tim Bückner.

Auch für die Europawahl im kommenden Jahr setzt die CDU auf ein frisches Gesicht und hat Simone Uhl aus Unterschneidheim-Nordhausen zu Ihrer Kandidatin gekürt. Auf der Landesvertreterversammlung in Leinfelden-Echterdingen wurde sie mit einem Spitzenergebnis von 93 Prozent für Platz zwölf der Liste zur Europawahl bestätigt.

„Damit wir im globalen Wettbewerb nicht abgehängt werden, brauchen wir eine EU, die Innovation fördert“, zeigt sich die 45-jährige Diplom-Betriebswirtin und Aufsichtsrätin der Bopfinger Bank Sechta-Ries überzeugt. Ihre wirtschaftliche Expertise möchte die selbständige Marketingberaterin für Kommunikation, die auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich vertrieb und Marketing zurückblicken kann, auch in den Wahlkampf einbringen.