Besuch im Stuttgarter Landtag

29. November 2018

28. November 2018 – Eine große Gruppe des CDU Stadtverbands folgte einer Einladung des Landtagsabgeordneten  Dr. Stefan Scheffold in den Landtag. Programmpunkte waren u.a. die Besichtigung des neuen Besucherzentrums und der Besuch einer Plenarsitzung.

Dr. Scheffold stellte sich anschließend den zahlreichen Fragen der Teilnehmer. Engagiert wurde über Qualität und Vergleichbarkeit der Schulen in den Bundesländern, die Schaffung von Bildungszentren und den Länderfinanzausgleich diskutiert. Dr. Scheffold erläuterte auch den vor zwei Jahren erfolgten Umbau des Landtagsgebäudes, wobei er sich besonders erfreut zeigte über die Öffnung des Plenarsaals mittels Lichtkegeln für den Einfall des Tageslichts.

Nach der Mittagspause im Restaurant „Plenum“ besuchten die Gmünder CDUler das Haus der Geschichte mit der aktuellen Ausstellung „Vertrauensfragen – die Anfänge der Demokratie im Südwesten“, ein nach wie vor brandaktuelles Thema. Ein Bummel über den just an diesem Tag eröffneten Stuttgarter Weihnachtsmarkt rundete den Ausflug der politischen Informationsreise ab.