Pressemitteilung, Schwäbisch Gmünd, 18.03.2024

19. März 2024

Schwäbisch Gmünd, 18.03.2024

CDU-Stadtverband Gmünd nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl am 09. Juni 2024

Am vergangenen Freitag nominierten die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Schwäbisch Gmünd im Leutze-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 09. Juni 2024 anstehende Gemeinderats- und Kreistagswahl, die parallel zur Wahl des Europäischen Parlaments stattfinden. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands, Dr. Inge Gräßle und David Sopp, freuen sich, dass es gelungen ist, sehr engagierte Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Altersgruppen mit breit gefächerten beruflichen Erfahrungen für die Kommunalpolitik zu gewinnen.

Auf der Liste der CDU kandidieren für den Gmünder Gemeinderat:

Alfred Baumhauer, Elena Risel, Martin Bläse, Johannes Barth, David Sopp, Dr. Birgit Stahl, Daniela Dinser, Marianne Barthle, Natalie-Ulrika Biechele, Paul Schneider, Dorothea Feuerle, Thomas Kaiser, Thomas Maihöfer, Simon Ihlenfeldt, Helmut Geiger, Georg Zimmermann, Christian Krieg, Oliver Glass, Fabian Wolf, Christoph Straub, Simon Sopp, Thomas Sachenmaier, Dragana Damjanovic-Schachner, Alexander Koller, Josef Friedel, Michael Menzner, Christian Pelger, Iris Abele, Kathrin Erhard, Pascal Geibl, Dr. Claus Görner, Alexander Hespeler, Marcel Koziara, Julia Pauser, Nadja Piazza, Christian Preiss, Andrea Reif, Dennis Richter, Arian Röhrle, Madeline Sachsenmaier, Thomas Schäfer, Jörg Scherrenbacher, Gregor Schuler, Joachim Sorg, Moritz Wahl,  Carl Waldenmaier, Christian Widmann, Sabine Wiese.

Im Anschluss an die Aufstellung der Kandidatenliste für den Gemeinderat eröffnete die Vorsitzende des CDU-Kreisverbands, Heike Brucker, die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatenliste der CDU im Wahlkreis II Schwäbisch Gmünd für die Wahl des Kreistags des Ostalbkreises. Heike Brucker dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft zu kandidieren. Die Liste für den Gmünder Gemeinderat und nunmehr die Liste für den Kreistag zeige, dass die CDU breit in der Gesellschaft verankert sei.

Für die CDU treten im Wahlkreis II Schwäbisch Gmünd nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Kreistags an:

Richard Arnold, Christian Baron, Ramona Kunz-Class, Johannes Barth, Ralf Schamberger, Natalja Betz, Celestino Piazza, Carmen Bäuml, Martin Bläse, Christine Hüttmann, Jonathan Wolf, Katharina Pfeifer, Dr. Karl-Heinz Tiedemann, Susanne Baumhauer, Jörg Scherrenbacher, Marion Gross, Robin Stütz, Alexander Koller.